Shop CO2-Rechner Datenblätter
Artikelbild

DR.SCHNELL inside

Die stern-Studie „Made in Germany“

Mehr als 300 Unternehmen haben an einer Studie des stern Magazins in Zusammenarbeit mit dem Hamburgischen WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung teilgenommen.

Davon haben sich 173 Unternehmen qualifiziert und die Auszeichnung „Vertrauen auf Deutschland – Made in Germany“ erhalten.

Hierbei mussten die Unternehmen strenge Vorgaben erfüllen, wie zum Beispiel, dass die wesentlichen Fertigungsschritte, die Veredlung und die endgültige Fertigstellung ausschließlich in Deutschland stattfindet. Auch die Qualitätssicherung sowie die Konzeptionierung müssen hauptsächlich in Deutschland erfolgen und die Fertigungstiefe muss mehr als 50% betragen. Diese Kriterien haben wir erfüllt und uns somit für die Auszeichnung qualifiziert.

„Wir entwickeln und produzieren ganz bewusst fast ausschließlich am Standort Deutschland in München seit vielen Generationen. So können wir unseren Kunden höchste Qualität, nachhaltige Produktion und kurze Wege bieten. „Made in Germany“ heißt für uns gleichzeitig, soziale Verantwortung zu übernehmen. Deshalb freut uns die Bestätigung durch diese Studie ganz besonders.“

Artikelbild