DR.SCHNELL Professioneller Hautschutz

DR.SCHNELL Professioneller Hautschutz leistet einen wertvollen Beitrag zum ganzheitlichen Hautschutzmanagement in Ihrem Unternehmen. Mit das DR.SCHNELL Hautschutzsystem umfasst dabei Schutz-, Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegeprodukte.

Alle Produkte sind reichhaltig an Pflegewirkstoffen, nicht fettend und für jeden Hauttyp geeignet. Sie geben der Haut alles, was sie unter hoher Arbeitsbelastung braucht: zarten Schutz, seidige Pflege und schonende Reinigung mit dem Aroma des grünen Tees.

DR.SCHNELL Hautschutzsystem:
Schutz, Reinigung, Desinfektion, Pflege - alles aus einer Hand für Ihre Hände

Klicken Sie auf die Felder um auf die jeweiligen Unterseiten zu kommen.

Expertentipp:
Berufsgenossenschaften fordern wirksamen Hautschutz

Die BGV Unfallverhütungsvorschrift „Grundsätze der Prävention“ schreibt in § 29 „Bereitstellung (Persönliche Schutzausrüstung)“ vor:

„Der Unternehmer hat dafür zu sorgen, dass die persönlichen Schutzausrüstungen den Versicherten in ausreichender Anzahl zur persönlichen Verwendung für die Tätigkeit am Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden.“

Und die Berufsgenossenschaften betonen weiter in der "Allgemeinen Präventionslinie Hautschutz" BGI/GUV-I 8620, dass Schutz-, Reinigungs- und Pflegemittel für die Haut Teil der persönlichen Schutzausrüstung sind.

Ein aktives und gezieltes Hautschutzmanagement kommt dabei aber nicht nur den Berufsgenossenaften zu Gute, die bei berufsbedingten Hautschädigungen hohe Kosten haben. Eine Faustregel besagt: Die Kosten des Hautschutzes liegen bei nur ca. 40 Euro pro Mitarbeiter pro Jahr.

Referenz

Zimmer MedizinSysteme setzt auf Fitnessprogramm für die Haut

Seit der Gründung 1969 hat sich die Zimmer MedizinSysteme GmbH in Neu-Ulm zum Ziel gesetzt, der Gesundheit der Menschen zu dienen. Deshalb stellt sie unter anderem Blutdruck-Messgeräte oder Defibrilatoren her. Was tut aber ein mittelständisches Unternehmen für die Gesundheit seiner eigenen Mitarbeiter?

Lesen Sie unsere Referenz mit einem Portrait zu einem ganz besonderen Fitnessprogramm.

Broschüre
»Der wirksame Hautschutz für den Berufsalltag«

Unsere Professioneller Hautschutz Broschüre »Der wirksame Hautschutz für den Berufsalltag« gibt Ihnen in gedruckter Form einen Überblick über die Produkte und das Leistungsspektrum von DR.SCHNELL.

Jetzt downloaden!

Das DR.SCHNELL Hautschutzsystem:
Schutz, Reinigung, Pflege, Desinfektion & Service

Hautschutz

Professionelle Hautschutz-Produkte unterstützen die natürliche Barrierefunktion der Haut und schützen sie vor der berufsbedingten Bildung sogenannter "Abnutzungsekzeme". Sie verhindern wirksam den Kontakt zwischen der Haut und auf sie einwirkende Schadstoffe. Dabei gewährleisten unsere Produkte einen reibungslosen Prozessablauf.

Mehr zu Thema Hautschutz

Hautreinigung

Bei Tätigkeiten, die mit häufigem Händewaschen verbunden sind, müssen Anwenderinnen und Anwender auf möglichst schonende Hautreiniger zurückgreifen. Um eine wirklich milde Reinigung zu erzielen, bietet DR.SCHNELL Professioneller Hautschutz eine Produktauswahl, aus der Sie verschmutzungsspezifisch wählen können.

Mehr zum Thema Hautreinigung

Desinfektion

Desinfektionsmittel verringern die Mikroorganismenzahl auf der Haut unserer Hände. Um zu vermeiden, dass Krankheitserreger (vor allem Bakterien und Viren) von Mitarbeiter/-innen bzw. Patient/-innen weiterverbreitet werden, ist eine regelmäßige Desinfektion notwendig. Diese dient besonders auch dem eigenen Schutz z.B. von Pflegepersonal und Ärzt/-innen.

Mehr zum Thema Desinfektion

Hautpflege

Konsequente Hautpflege nach der Arbeit ist für die Gesunderhaltung unserer empfindlichen Schutzhülle besonders wichtig. Die Pflegeprodukte von DR.SCHNELL erhalten die Elastizität, geben der Haut Feuchtigkeit zurück und verlangsamen Alterungsprozesse.

Mehr zum Thema Hautpflege

Service

Unsere lückenlose Produktvielefalt verbinden wir mit einem ebenso umfassenden Kundenservice. Schulungen zur Theorie und Praxis sowie Zugang zu allen wichtigen Informationen rund um unsere Produkte erhalten Sie von Ihrem persönlichen Fachberater bzw. ihrer persönlichen Fachberaterin.

Mehr zum Thema Service

Unsere Produkte für Ihre Haut