Training

We are committed to the proper use of cleaning products. On one hand, of course, because they are often hazardous products and careful handling is vital for the personal safety of our users. On the other hand, the proper and careful use saves time, reduces costs and helps the environment.

Courses from our specialists

DR.SCHNELL customer employees can take part in training courses such as hygiene seminars or mandated annual hazardous materials training on site. We thereby ensure the appropriate and efficient use of our products at all sites. At the same time, we provide users with the opportunity to have their questions answered by our experts.

E-Learning

Should someone not be able to attend one of the courses by our experts, e-learning may be a sensible alternative. As a DR.SCHNELL customer, you will receive access to our online courses, which are structured by applying the expert and pedagogical standards of the government center for correspondence education and receive confirmation in form of a certificate upon successful completion.

E-learning is a new service offered by DR.SCHNELL. At the moment there are the follwing e-learning modules available:

 

  • Annual Instructions in Accordance with the German Hazardous Materials Ordinance (GefStoffV)
  • Hygiene Training for kitchen workers corresponding to VO (EG) Nr. 852/2004, LMHV, DIN 10514 and IfSG (German Law)
  • Hygiene Training for cleaning- and health care workers corresponding to BioStoffV and IfSG (German Law)

Alegria: Training and Continuing Education

At DR.SCHNELL we do not "merely" sell cleaning agents but also offer customized services via our external training institute, Alegria.

As you know, the majority of costs associated with professional cleaning of buildings, medical facilities, residencies and commercial kitchens result from the expenditures for staff. Only by selecting the most effective cleaning agents and the most rational cleaning procedures will you be successful and be able to reduce costs.

To do so, it is necessary to train the cleaning staff how to use state-of-the-art technology. Our subsidiary ALEGRIA QSCM offers special training courses and seminars where experienced, qualified teachers provide instructions according to the motto “learning from experience and practice and for practice". It guides the seminars and consultations.

Visit our homepage to find out more about the services on offer from ALEGRIA QSCM: ALEGRIA Expert Seminars. Or simply give us a call, to coordinate a training package to meet your needs: Telephone +49 (0) 89/35 80 61-64

Training

Der richtige Umgang mit Reinigungsprodukten liegt uns sehr am Herzen. Einerseits natürlich, weil es sich oft um "Gefahrstoffe" handelt und der sorgsame Umgang für den persönlichen Schutz der Anwender/-innen höchste Bedeutung hat. Andererseits, weil durch korrekten und sparsamen Gebrauch Zeit gespart, Kosten reduziert und die Umwelt geschont wird.

Schulungen durch unsere Fachberater/-innen

Für die Mitarbeiter/-innen der DR.SCHNELL-Kunden bieten wir Schulungen wie z.B. Hygieneseminare oder die jährlich notwendige Gefahrstoffschulung vor Ort an. So sichern wir den fachgerechten und effizienten Einsatz mit unseren Produkten in allen Objekten. Gleichzeitig geben wir den Anwender/-innen die Möglichkeit, ihre Fragen mit unseren fachlich kompetenten Mitarbeiter/-innen zu klären.

E-Learning

Fehlt bei den Schulungen durch unsere Fachberater/-innen jemand, kann E-Learning eine sinnvolle Alternative sein. Als DR.SCHNELL-Kunde erhalten Sie Zugang zu unseren Online-Schulungen, die nach fachlichen und pädagogischen Standards aufgebaut sind und die erfolgreiche Teilnahme mit einem entsprechenden Zertifikat belegen.

E-Learning ist ein neues Service-Angebot, das von der renommierten Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) mit dem Comenius EduMedia Siegel 2014 für didaktische Multimediaprodukte ausgezeichnet wurde.

Aktuell bieten wir folgende eLearning-Module in verschiedenen Sprachen an:

  • Jährliche Unterweisung gemäß der Gefahrstoffverordnung (GefStoffV)
  • Hygieneschulung für Küchenmitarbeiter gem. VO (EG) Nr. 852/2004, LMHV, DIN 10514 und IfSG
  • Hygieneschulung für Reinigungs- und Pflegemitarbeiter im medizinischen Bereich gem. BioStoffV und IfSG
  • 3er Schulung Gebäudereinigung
  • 3er Schulung Küchenhygiene

zu den eLearning-Modulen

Alegria: Aus-, Fort- und Weiterbildung

Wir bei DR.SCHNELL verkaufen nicht „nur“ Reinigung, sondern bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen über unser externes Schulungsinstitut "Alegria" an. 

Wie Sie wissen, wird der Großteil der Kosten bei der professionellen Reinigung von Gebäuden, medizinischen Einrichtungen, Heimen und Großküchen durch den Aufwand an Personal verursacht. Nur durch die Wahl des effektivsten Reinigungsmittels und des rationellsten Reinigungsablaufes werden Sie Erfolg haben und die Kosten reduzieren können.

Dazu ist es notwendig, dass die reinigungsverantwortlichen Mitarbeiter ständig nach dem Stand der Technik weitergebildet werden. Deshalb bieten wir über unser Tochterunternehmen ALEGRIA GmbH & Co. KG spezielle Trainings und Schulungen an, in denen praxiserfahrene, qualifizierte Lehrkräfte stets nach dem Leitgedanken handeln: „Lernen durch Praxis und Erfahrung, aus der Praxis – für die Praxis“. Er prägt die Seminare und Beratungen. 

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage, um sich über das gesamte Leistungspaket von ALEGRIA GmbH & Co. KG zu informieren: ALEGRIA Fachseminare. Oder rufen Sie uns einfach an, um ein Schulungspaket auf Ihren Bedarf abzustimmen: Telefon +49 (0) 89/35 80 61-64