Shop CO2-Rechner Datenblätter
Artikelbild

DR.SCHNELL inside

DR.SCHNELL erhält Goldstatus des Umwelt- und Klimapakt Bayern

Nachhaltigkeit zahlt sich aus. DR.SCHNELL wurde ein weiteres Mal für seine Bemühungen um Umweltschutz ausgezeichnet. Dem Anbieter ganzheitlicher Hygienelösungen wurde für seine Umweltleistungen der Goldstatus des Bayerischen Umwelt- und Klimapakts verliehen.

Große Ehre für DR.SCHNELL. Im feierlichen Rahmen auf Schloss Nymphenburg erhielt Geschäftsführer Dr. Thomas Schnell von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber den Goldstatus des Bayerischen Umwelt- und Klimapakts. Mit der Urkunde werden Umweltleistungen gewürdigt, die „deutlich über das gesetzlich geforderte Maß hinausgehen“.

Der Umwelt- und Klimapakt entstammt der Zusammenarbeit zwischen der Bayerischen Staatsregierung und Wirtschaftsverbänden und zeichnet Freiwilligkeit und Eigenverantwortung für Umwelt- und Klimaschutz aus, vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum börsennotierten Unternehmen. Der Goldstatus wird dabei nur Betrieben zuteil, die mindestens fünf Mal an der Umweltinitiative teilgenommen haben.

Für die Teilnahme qualifiziert sind Unternehmen, die etwa nach dem „Eco-Management und Audit Scheme“ (EMAS) oder DIN EN ISO14001 zertifiziert sind oder wesentliche Einzelleistungen zum Klimaschutz vorweisen können, etwa durch Verminderung der CO2-Emissionen, Ressourcenschonung, Kreislaufwirtschaft oder den erhöhten Einsatz nachwachsender Rohstoffe.

Wir bei DR.SCHNELL sind stolz darauf, dass wir bereits seit 1998 unser Umweltmanagement von Umweltgutachtern prüfen lassen und seitdem ununterbrochen die EMAS-Zertifizierung führen. Nachhaltigkeit gehört an der Taunussstraße zur Tradition und ist integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Mit unseren hochwirksamen, umweltschonenden Produkten und Dienstleistungen für die professionelle Gebäudereinigung und der Vielzahl an Maßnahmen zur Emissionseinsparung erfüllen wir gleich mehrere Kriterien für den Goldstatus.

„Der Wirtschaftsstandort Bayern ist auch der Umweltstandort Bayern“, so Umweltminister Glauber. „Umwelt- und Klimaschutz sind von entscheidender Bedeutung für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg – sie sind Wachstumstreiber der Zukunft. Besonderes langjähriges und dauerhaftes Engagement verdient eine besondere Anerkennung. Mit der Verleihung der Gold-Auszeichnung sagen wir Danke an unsere langjährigen Partner. Gemeinsam werden wir den Klimawandel meistern.“

Weitere Informationen zum Umwelt- und Klimapakt finden Sie auf https://www.umweltpakt.bayern.de/umwelt_klimapakt/.