Shop CO2-Rechner Datenblätter
Artikelbild

DR.SCHNELL inside

Goldene Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbewusstsein

Zum dritten Mal in Folge wurden wir von EcoVadis mit dem CSR-Gold-Status ausgezeichnet.

EcoVadis prüft und bewertet Unternehmen in ihrem nachhaltigen Verhalten – auf 21 ganz konkrete CSR-Kriterien, in über 160 Ländern und in über 200 Branchen. Eine überaus robuste Methode, die echte CSR-Vergleichbarkeit über verlässliche Kennzahlen herstellt. Den mehr als 150 CSR-Experten bei EcoVadis vertrauen bereits rund 12.000 Einkäufer weltweit.

Wir leben seit Jahrzehnten echte Nachhaltigkeit als Unternehmensgrundsatz und wollten wissen: Wie wird dies von EcoVadis bewertet? Das Ergebnis: Wir erreichen zum dritten Mal in Folge den EcoVadis Gold-Status.

Das EcoVadis-Rating bietet DR.SCHNELL Kunden zahlreiche Vorteile.
Eine unabhängige Bewertung nach internationalen CSR-Standards sowie zuverlässige, vergleichbare Daten, die direkt in den Beschaffungsprozess integriert werden können. Damit entfällt der Aufwand selbstgestrickter eigener Befragungen. So unterstützt EcoVadis Unternehmen dabei, Risiken zu senken sowie die Leistung und Ökoinnovation in der Beschaffungskette zu fördern.

„EcoVadis ist der weltweit anerkannte Seismograph für nachhaltiges Wirtschaften von Unternehmen“, sagt Dr. Thomas Schnell, Geschäftsführender Gesellschafter der DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA, „die Antwort auf die Frage unserer Kunden, wie sie am besten Lieferanten vergleichen und finden, heißt daher EcoVadis. Alle Informationen, die Einkäufer bezüglich unseres nachhaltigen Wirtschaftens wissen wollen, liegen dort gebündelt vor. Dies gibt Klarheit bei der Einkaufsentscheidung und optimiert die Beschaffung. So ist EcoVadis für uns und unsere Kunden gleichermaßen nützlich.“

 

Mehr über EcoVadis finden Sie hier: https://ecovadis.com/