+++ Wichtige Informationen zum Thema Corona +++ Produkte zum Spezialthema Corona-Pandemie +++
Artikelbild

DR.SCHNELL inside

Kultur braucht Menschen und Menschen brauchen Kultur

Musik hat die Gabe, gerade in Zeiten mit weniger Begegnungen, weniger gemeinschaftlichen Erlebnissen und reduziertem persönlichem Austausch uns doch spürbar näher zu bringen und in Verbindung zu bleiben. Allerdings ist Livemusik eine Form der Anregung und Entdeckung, die beim zuhören zuhause so nicht stattfinden kann.

Als Liebhaber der klassischen Musik und Vorstandsmitglied der Stiftung neues Konzerthaus München  leistet Dr. Thomas Schnell gerne einen Beitrag für eine Branche, die es besonders hart in der Krise getroffen hat. Im Zeichen der Musik soll mit dem neuen Konzerthaus ein lebendiger Ort geschaffen werden, der alle Sinne anspricht und Musik auf bestmögliche Weise erlebbar macht.

Unter der Schirmherrschaft von Herzog Franz von Bayern wurde die Stiftung Neues Konzerthaus München, als Zeichen bürgerlichen Engagements, gegründet. Die Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, das Neue Konzerthaus München nachhaltig zu unterstützen und umfasst drei Schwerpunkte: eine erstklassige Ausstattung, ein offenes Haus und ein vielfältiges Bildungsprogramm. Beispielsweise findet das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks hier seine neue Heimat und auch die Hochschule für Musik und Theater München wird einen festen Platz haben. Mit diesem Ansatz fördert die Stiftung Kulturelles wie Soziales gleichermaßen.

Auch als mittelständisches Familienunternehmen sieht DR.SCHNELL gesellschaftliches und kulturelles Engagement in der eigenen Region als selbstverständlich und wertvoll an. Auf diese Weise können  Türen geöffnet, Grenzen überwunden und Menschen verbunden werden.

Link: https://www.stiftung-konzerthaus.org 
Quelle: brso / stiftung-konzerthaus.org